Aktuelles

Workshop für Kinder: Feuer und Flamme


Schon unsere Vorfahren mochten es gerne warm und aßen gegrilltes Fleisch. Aber wie bekamen sie ganz ohne Streichholz und Feuerzeug ihr Feuer an? Mal sehen, ob ihr es schafft, wie die Steinzeitmenschen Feuer zu machen. Wenn nicht, lockt trotzdem für alle eine Stärkung am Steinzeitgrill.

Der Workshop ist für Kinder ab 10 Jahren. Betreuerinnen des Workshops: Sabine Gayck M.A., Ann-Katrin Ackermann M.A..

Termin: Donnerstag, 4.11., 16.45-18.15 Uhr, Unkostenbeitrag: 8,00 Euro

Ort: Museum für die Archäologie des Eiszeitalters, Schloss Monrepos, D-56567 Neuwied

zurück zur Terminübersicht

Römisch-Germanisches Zentralmuseum in Mainz

Schon immer nutzten unsere Ahnen natürliche Energien wie Wind, Wasser und die eigene Muskelkraft. Im Wissenschaftsjahr Energie zeichnet das Römisch-Germanische Zentralmuseum archäologische Objekte aus, die in der Geschichte der Energienutzung eine bedeutende Rolle spielen. >>

Wissenschaftsjahr 2010